hallo,
habe auch ein 2013 Modell. Zwar eine Super Glide, aber die paar ccm mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett.
Oele sehe ich nicht als großes Problem, die wechselt man nach Kauf mit Filter und Dichtringen.
Aber das Teil hat garantiert ABS. Um die Verschmutzung/Abrieb beim Bremsflüssigkeitswechsel herauszubekommen wird nicht umsonst auf eine Werkstatt verwiesen.
Die Technik der Dyna´s ist für viele Jahre und Kilometer gut. Hier würde ich eine Inspektion durch eine Fachwerkstatt raushandeln und auch garantiert machen.
Ein weiterer Punkt, Lenkkopflager. Ist gut eingepackt wird gern bei Inspektionen übersehen. Wenn nicht ausreichend mit Fett gefüllt neigt es zur Rostbildung. Um die Funktion des Lager zu prüfen sollte das Vorderrad leicht entlastet werden.
Kippen über den Seitenständer ist keine so gute Option. Kleiner Scherenheber aus einem alten Auto bringt hier mehr.
Wenn der Verkäufer korrekt ist gibt er dir die Möglichkeit zum Check durch eine Werkstatt oder den Punktecheck des TÜV.
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Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!